MENU

Kontakieren Sie uns:  07144 - 334905-0  |  info@emetz.de

image

Teammitglieder

Gemeinsam mit Alfred Emhardt gründete Ulrich Etzel in Jahr 2005 die EmEtz GmbH. Zuvor war er von 1973 bis 2004 für unterschiedliche Managementaufgaben bei einem weltweit aufgestelltem Kommunikationsunternehmen zuständig, was zu einer über dreißigjährigen Berufserfahrung in allen Bereichen der Telekommunikation,- Daten- und IT-Branche führte. Zuletzt verantwortete er als Serviceleiter den Bereich der Kommunikations- und Daten-Systeme für Baden Württemberg mit über 80 Mitarbeitern.

Im Jahr 2017 übernahm Steffen Emhardt, der Sohn von Mit-Firmengründer Alfred Emhardt, die Anteile seines leider zu früh verstorbenen Vaters. Er führt seit dieser Zeit das Unternehmen gemeinsam mit Ulrich Etzel erfolgreich weiter. Der studierte Wirtschaftsinformatiker (BA) war lange Jahre in der Finanzdienstleistungsbranche tätig. In vielfältigen Funktionen agierte er vor allem im Bereich des Prozess- und Projektmanagement und der Regulatorik. Zuletzt verantwortete er einen eigenen Bereich in diesem Konzern und war Gesamtveranwortlich für bis zu 50 Mitarbeiter. Zusammen mit einer fundierten Aus- und Weiterbildung im Bereich Datenschutz bringt er nun seine Führungs- und Managementerfahrung in die Datenschutzberatung mit ein.

Stefan Heß ist geprüfter Datenschutzbeauftragter und für alle Unternehmensbereiche mit zuständig. Der gelernte Bankkaufmann und studierte Bachelor of Science hat im Zuge seiner Tätigkeiten in einer großen Bank stetig die eigene und fachliche Entwicklung in den Fokus gelegt. Sicher geprägt durch seine vorherigen Aufgaben liegt die hohe Beratungskompetenz. Im Mittelpunkt steht den Bedarf des Kunden zu erkennen und diesen mit dem richtigen Werkzeug zu decken.

Seit 2018 wird unser Team von Tatjana Schultz im Innendienst bei der Sachbearbeitung und Korrespondenz unterstützt.

Neben der Bedeutung in unserer Gesellschaft hat auch die Komplexität des Datenschutzes zugenommen. Somit vertrauen wir in speziellen Themen mit hoher rechtlicher Komplexität seit vielen Jahren unserem Kollegen Gustav Müller. Herr Müller ist Rechtsanwalt für Datenschutz- und Informationssicherheitsrecht und zugleich geprüfter Datenschutzbeauftragter /-auditor und geprüfter ISMS Auditor/Lead Auditor ISO/IEC 27001. Neben Herrn Müller setzt die EmEtz themenspezifisch weitere Fachjuristen aus dem Unternehmensnetzwerk ein.

 

..,-

..,-

Mitgliedschaften und Zertifikate

2019_01_14_logo_mitglieder_bvd_2_klein.jpg  gdd-mitglied-2019_klein.jpg logo_bvmw_2019_klein.jpg  .. rkw_logo_2019.png       

gs_ulrich_etzel_1_klein.png