MENU

Kontakieren Sie uns:  07144 - 334905-0  |  info@emetz.de

image

Teammitglieder

Gemeinsam mit Alfred Emhardt gründete Ulrich Etzel in Jahr 2005 die EmEtz GmbH. Im Jahr 2017 übernahm Steffen Emhardt die Anteile seines leider zu früh verstorbenen Vaters. Der studierte Wirtschaftsinformatiker (BA) war lange Jahre in der Finanzdienstleistungsbranche tätig. In vielfältigen Funktionen agierte er vor allem im Bereich des Prozess- und Projektmanagement und der Regulatorik. Zuletzt verantwortete er einen eigenen Bereich in diesem Konzern und war Gesamtveranwortlich für bis zu 50 Mitarbeiter. Zusammen mit einer fundierten Aus- und Weiterbildung im Bereich Datenschutz bringt er nun seine Führungs- und Managementerfahrung in die Datenschutzberatung mit ein.

Seit 2018 ist Stefan Heß als geprüfter Datenschutzbeauftragter für alle Unternehmensbereiche mit zuständig. Zum 01.01.2022 löste er Ulrich Etzel als geschäftsführenden Gesellschafter ab. Der gelernte Bankkaufmann und studierte Bachelor of Science hat im Zuge seiner Tätigkeiten in einer großen Bank stetig die eigene und fachliche Entwicklung in den Fokus gelegt. Sicher geprägt durch seine vorherigen Aufgaben liegt die hohe Beratungskompetenz. Im Mittelpunkt steht den Bedarf des Kunden zu erkennen und diesen mit dem richtigen Werkzeug zu decken.

Seit 2021 wird unser Team von Stefanie Rebmann-Gaß und Claudia Pelz im Innendienst bei der Sachbearbeitung und Korrespondenz unterstützt. 2022 haben wir mit Uta van Severen und Jasmin Vila weitere Verstärkung bekommen.

Neben der Bedeutung in unserer Gesellschaft hat auch die Komplexität des Datenschutzes zugenommen. Somit vertrauen wir in speziellen Themen mit hoher rechtlicher Komplexität seit vielen Jahren unserem Kollegen Gustav Müller. Herr Müller ist Rechtsanwalt für Datenschutz- und Informationssicherheitsrecht und zugleich geprüfter Datenschutzbeauftragter /-auditor und geprüfter ISMS Auditor/Lead Auditor ISO/IEC 27001. Neben Herrn Müller setzt die EmEtz themenspezifisch weitere Fachjuristen aus dem Unternehmensnetzwerk ein.

 

..,-

..,-

Mitgliedschaften und Zertifikate

2019_01_14_logo_mitglieder_bvd_2_klein.jpg  gdd-mitglied-2019_klein.jpg logo_bvmw_2019_klein.jpg  .. rkw_logo_2019.png       udis.png